Steine mit Herz

Idee und Erstellung

Die grundsätzliche Idee

Auf der Suche nach einfacher Dekoration zum Selbermachen stolperte ich im Internet über ein Steinbild. Die Idee, Bilder mit Naturmaterialien zu gestalten, gefiel mir sehr gut und bei einem gemütlichen Spaziergang sammelte ich passende Steine sowie Treibholz für mein erstes Werk.

Sammeln von Steinen und Holz

Durch die vielen verschiedenen Farben und Formen der Steine ist jedes Bild ein Unikat und mit ein bisschen Phantasie entstehen immer wieder neue Ideen. Das Arbeiten mit Steinen finde ich sehr entspannend und ist für mich ein perfekter Ausgleich zum oftmals stressigen Alltag.

Erstellung der Bilder

Nach dem Sammeln wird das Material gewaschen und grob nach Größe sortiert, so lassen sich rasch passende Steine für diverse Motive finden. Anschließend wird der Hintergrund vorbereitet, also bemalt und/oder beschriftet, und mit den Steinen und evtl. anderen Dingen beklebt. In einem schönen Rahmen wird das Bild dann zur Geltung gebracht.

Erstellung der Bilder mit Heißklebepistole